NEWS2024-01-04T10:23:12+00:00

DevDay 2024

18. April 2024|

Am 16. April betreu­ten wir mit Ton‑, Licht- und Video­tech­nik erneut den Dev Day in der Messe Dresden.
Auf­grund der gro­ßen Nach­frage waren bereits im Vor­feld alle Plätze für die Ver­an­stal­tun­gen in den vier Räu­men der Börse Dres­den ausgebucht.
Span­nende Vor­träge von füh­ren­den Exper­ten der Soft­ware­ent­wick­lung, inter­ak­tive Work­shops, aber auch Spiel­spaß in der Gam­ing Zone wurde den Gäs­ten geboten.

#kon­fe­renz­tech­nik #dev­day #devday.24 #ver­an­stal­tungs­tech­nik #soft­ware­ar­chi­tek­tur #soft­ware­ent­wick­lung #mes­se­dres­den #tagung #gam­ing #boer­se­dres­den #led­saeu­len #ton­tech­nik #licht­tech­nik #video­tech­nik #nexo #hoells­tern #senn­hei­ser #sound­craft #dres­den #phoe­nix­dres­den

Frohe Ostern

28. März 2024|

Das Phoe­­nix-Team wünscht frohe Ostern, ein gut gefüll­tes Oster­nest und erhol­same Feiertage!

#osern #fami­li­en­zeit #fro­he­o­stern #aus­schla­fen #oster­gruss #oster­eier #hap­pye­as­ter #früh­ling #oster­hase #fei­er­tage #ver­an­stal­tungs­tech­nik #phoe­nix­dres­den

Bellmann Messestand | Messe Nürnberg

21. März 2024|

Im Auf­trag der Weit Füh­rung GmbH unter­stüt­zen wir mit Tra­­ver­­­sen- und Licht­tech­nik die Firma Bell­mann bei ihrem Mes­se­stand zur Messe „Fens­ter­bau Fron­tale“ in Nürnberg.
Auf der inter­na­tio­na­len Welt­leit­messe für Fens­ter, Türen und Fas­sa­den  erwar­ten die Besu­cher noch bis zum 22.03.2024 Trends, Inno­va­tio­nen und weg­wei­sende Tech­no­lo­gien für Indus­trie, Hand­werk und Automation.

#mes­se­stand #weit­fueh­rung #bell­mann #tra­ver­sen­tech­nik #licht­tech­nik #licht­de­sign #nuern­berg #fens­ter­bau­fron­tale

10. Humorzone-Gala

20. März 2024|

Ein wei­te­res Phoe­­nix-Team war am Wochen­ende bei der 10. Humor­zone im Ein­satz und wurde nicht nur zum Arbei­ten, son­dern auch zum Lachen ver­pflich­tet 😊Schirm­herr Olaf Schu­bert lud zur Abschluss­ver­an­stal­tung des Fes­ti­vals, der 10. Humor­­Zo­­nen-Gala, in den aus­ver­kauf­ten Alten Schlacht­hof ein.
Wenn Arbeit immer so viel Spaß machen würde…! 

#humor­zo­ne­dres­den #man­dar­fauch­mal­la­chen­mues­sen #spass­zone #comedy #agentour_dd #mdr #fes­ti­val #mey­er­sound #midas #sound #ton­tech­nik #phoe­nix­dres­den

Frauenheilkunde — Symposium

19. März 2024|

Seit meh­re­ren Jah­ren unter­stüt­zen wir tech­nisch die Tagun­gen der Dresd­ner Frau­en­heil­kunde.
Ärzte/Ärztinnen, Medi­­zin­s­tu­­den­­ten/-stu­­den­­tin­­nen und Pfle­ge­kräfte tausch­ten sich am ver­gan­ge­nen Sams­tag beim 11. Sym­po­sium über aktu­elle Infor­ma­tio­nen und wich­tige The­men des Pra­xis­all­ta­ges aus.

#tagung #sym­po­sium #dfhk #frau­en­heil­kunde #erfah­rungs­aus­tausch #uni­ver­si­täts­kli­nik­um­dres­den #ton­tech­nik #licht­tech­nik #video­tech­nik #gra­manns #mes­se­dres­den #phoe­nix­dres­den

Frohe Weihnachten 2023

20. Dezem­ber 2023|

Die Zeit ver­geht nicht schnel­ler als frü­her, aber wir lau­fen eili­ger an ihr vor­bei.“ (George Orwell) 

In die­sem Sinne wün­schen wir Ihnen ruhige, besinn­li­che Weih­nach­ten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!
Ihr Phoe­­nix-Team

#weih­nach­ten #christ­mas #jahresrückblick2023 #ver­an­stal­tungs­tech­nik #fami­li­en­zeit #fei­er­tage #dan­ke­schön #tol­les­jahr­ge­habt #impres­si­ons #dres­den

Pressekonferenz Bob- u. Schlittenverband Deutschland

1. Dezem­ber 2023|

Mit Ton- und Video­tech­nik beglei­te­ten wir die Sai­­son­auf­­takt-Pres­­se­­kon­­­fe­­renz des Bob- und Schlit­ten­ver­bands Deutsch­land in der BMW-Nie­­der­las­­sung Dres­den. Via You­Tube und Zoom konnte die Ver­an­stal­tung auch im Live­stream ver­folgt werden.

Fotos: Alex­an­der Emmert

@bsd_bob_skeleton #bsd­team #pres­se­kon­fe­renz #sai­son­auf­takt #bmw #stream #ton­tech­nik #video­tech­nik #ver­an­stal­tungs­tech­nik

World Championship Show Dance Latin & International Open Standard

16. Novem­ber 2023|

Die Show­­­dance-Latein-WM fand in die­sem Jahr wäh­rend der 21. Dresd­ner Welt­tanz­gala in Dres­den statt.
Der MDR über­trug im Live­stream das große Finale. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich nach­träg­lich die Auf­zeich­nung in der Media­thek ansehen.
Auch beim Wett­be­werb „Inter­na­tio­nal Open Stan­dard“ konnte man sich an hoch­ka­rä­ti­gem Tanz­sport erfreuen und anschlie­ßend selbst das Tanz­bein schwingen.

#show­dan­cewm #latein #show­dance #tan­zen #dancee­vent #events #ver­an­stal­tungs­tech­nik #gala #strea­ming #stream #led­saeu­len #ton­tech­nik #licht­tech­nik #video­tech­nik #dres­den #welt­tanz­gala #tanz­sport­deutsch­land

Auszeichnung Matthias Eißner zum Bundesball — Goldene Ehrennadel der Oskar-Patzelt-Stiftung

23. Okto­ber 2023|

Wir gra­tu­lie­ren unse­rem Geschäfts­füh­rer Mat­thias Eiß­ner zur Aus­zeich­nung mit der “Gol­de­nen Ehren­na­del” der Oskar-Pat­­z­elt-Stif­­tung.
In der Begrün­dung wer­den sein Enga­ge­ment und fach­män­ni­sches Know­How gelobt, außer­dem seine sou­ve­räne Lei­tung der Pro­duk­tio­nen, seine Zuver­läs­sig­keit, Beschei­den­heit, Koope­ra­tion und seine Frus­tra­ti­ons­to­le­renz gewür­digt. Mat­thias Eiß­ner betreute seit 2003 mit sei­nem Team über 80 Preis­ver­lei­hun­gen der Stiftung. 

Als seine Mit­ar­bei­ter sind wir sehr stolz auf diese Ehrung.

Foto: © Die Pro­­fi­­fo­­to­­gra­­fen/Os­­kar-Pat­­z­elt-Stif­­tung

#mit­tel­stands­preis #GPdM #ehren­na­del #gol­de­ne­eh­ren­na­del #enga­ge­ment #pro­duk­tion #lei­tung #oskar-pat­­z­elt-stif­­tung #preis­ver­lei­hung #gala #mari­tim #dues­sel­dorf #bun­des­ball #phoe­nix­dres­den

ONI — Einweihungsfeier zur Firmenerweiterung

18. Okto­ber 2023|

Welt­markt­füh­rer ONI Tem­pe­rier­tech­nik Rhy­tem­per erwei­terte zum zwei­ten Mal seine Pro­­duk­­ti­ons- und Geschäfts­räume in Großröhrsdorf.
Wie bereits im Jahr 2017 über­nah­men wir auch 2023 die Gesamt­pla­nung und Umset­zung der Ein­wei­hungs­feier. Gäste aus Poli­tik und Wirt­schaft, Geschäfts­part­ner, Kun­den und Mit­ar­bei­ter fei­er­ten bis in die Morgenstunden.

Fotos: Katja Knetschke/ONI Tem­pe­rier­tech­nik Rhy­tem­per GmbH

#oni #oni­tem­pe­rier­tech­nik #oni­rhy­tem­per #ein­wei­hung #ein­wei­hungs­feier #fir­mener­wei­te­rung #event #ton­tech­nik #licht­tech­nik #video­tech­nik #ver­an­stal­tung #ver­an­stal­tungs­tech­nik #event­tech­nik #sogeht­saech­sisch #phoe­nix­dres­den

Großer Preis des Mittelstandes

28. Sep­tem­ber 2023|

Am 16. und 23. Sep­tem­ber wur­den in Würz­burg und Düs­sel­dorf die erfolg­reichs­ten Mit­tel­ständ­ler Deutsch­lands mit dem „Gro­ßen Preis des Mit­tel­stan­des“ aus­ge­zeich­net. Mode­riert wurde die Preis­ver­lei­hung wie­der von Edwina de Poo­ter. Wei­tere Unter­hal­tung boten die Artis­tin Silea, der gran­diose Sän­ger Kirk Smith und das Show­bal­lett Ber­lin. Die George Jack­son Band sorgte dafür, dass bis weit nach Mit­ter­nacht getanzt wurde.

Fotos: © Die­Pro­fi­fo­to­gra­fen / Oskar-Patzelt-Stiftung

@mittelstandspreis @kirksmith1voiceofficial @silea.performingartist @edwinadepooter @george_jackson_band

#GPdM #gala #preis­ver­lei­hung #event #show #mari­tim #mey­er­sound #senn­hei­ser #pixel­dots #ela­ti­on­light­ing #midas #nexo #shure #arkaos #ton­tech­nik #licht­tech­nik #video­tech­nik #ver­an­stal­tungs­tech­nik #phoe­nix­dres­den

Wiesn Warm Up | Waldschlösschen Dresden

13. Sep­tem­ber 2023|

Im Auf­trag der Pau­la­ner Braue­rei Gruppe rea­li­sier­ten wir die tech­ni­sche Umset­zung des „Wiesn Warm Up“ am ver­gan­ge­nen Frei­tag im Wald­schlöss­chen Dresden.
Der Abend mit Live­band und DJ war für gela­de­nen Gäste reser­viert. Ab 09.09. bis zum 03.10. heißt es dann für jeden: Herz­lich Will­kom­men zum Okto­ber­fest im Bräuhaus.

#paulaner_waldschloesschen #pau­la­ner #eröff­nungs­feier #events #ver­an­stal­tungs­tech­nik #ton­tech­nik #licht­tech­nik #party #som­mer­abend #dres­den #phoe­nix­dres­den #sogeht­saech­sisch

Nach oben